Webdesign für Hamburg

Deine Webdesign-Spezialisten im Norden
Wir stellen uns vor

Klare Erfolgsfaktoren für modernes Webdesign

Wir möchten für dich ein Webdesign gestalten, das deine Besucher begeistert und überzeugt. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir auf drei Erfolgsfaktoren: eine nutzerorientierte Konzeption, psychologische Gestaltungskriterien und eine nachhaltige Optimierung. In der Konzeptionsphase entscheidet sich der Erfolg deiner Website. Wir möchten die Bedürfnisse deiner Nutzer verstehen und eine Website entwickeln, die genau darauf abgestimmt ist. Nur so kannst du ein bestmögliches Nutzungserlebnis erreichen und somit den Erfolg deiner Webseite sichern. Die Faustregel für erfolgreiches Webdesign besagt:

Je besser das Nutzungserlebnis auf einer Website ist, desto höher ist ihre Erfolgschance.

Um ein bestmögliches Nutzungserlebnis zu erreichen, greifen wir auf relevante psychologische Konzepte zurück. Bei der Entwicklung einer Webseite berücksichtigen wir drei zentrale Gestaltungskriterien, die wir aus über 20 psychologischen Effekten abgeleitet haben: ein klares Design, einen persönlichen Stil und starke Handlungsanreize. Auch bei der Suchmaschinen-optimierung (SEO) spielt das Nutzungserlebnis eine wichtige Rolle. Google optimiert laufend seinen Bewertungs-Algorithmus, um die Webseite zu finden, die das beste Erlebnis zu einer bestimmten Suchanfrage bietet. Eine nachhaltige Optimierung bedeutet also, die Website darauf auszurichten und hochwertigen Content, eine schnelle Ladezeit sowie ein responsives Design einzubeziehen.

Unsere Referenzprojekte

Wir haben bereits viele Website-Projekte erfolgreich umgesetzt.

Dein Spezialistenteam aus Lübeck für modernes Webdesign in Hamburg

Wir haben uns auf modernes Webdesign spezialisiert: von der nutzerzentrierten Konzeption, über eine klare Designsprache bis hin zu SEO und Datenschutz. Als Agentur sind wir in Lübeck fest verankert und im Norden aktiv – auch in Hamburg. Unsere Werte: Ehrlicher Umgang, faire Preise und eine klare Sprache ohne Klugschnacken. Lerne uns kennen.

Datenschutz-Experte Alexander Scheuß

Alexander Scheuß

Datenschutz-Experte

Konzepterin - Andrea Haß

Andrea Haß

Konzepterin

Webdesignerin - Rebecca Wunderlich

Rebecca Wunderlich

Webdesignerin

Webdesigner - Fabian Will

Fabian Will

Webdesigner

UX Spezialist - Nils Dardemann

Nils Dardemann

UX-Spezialist

Webentwickler - Michael Weidner

Michael Weidner

Webentwickler

Mediengestalter - Paul Sznabel

Paul Sznabel

Mediengestalter

Junior Webentwickler - Lennart Gosewisch

Lennart Gosewisch

Junior Webentwickler

Pausenmanagerin Charly

Charly

Pausenmanagerin

Feedbacks

Wir haben bereits über 200 Kunden-Feedbacks bekommen. Hier kommt eine kleine Auswahl. Mehr auf Proven Expert.

bewertungen sterne hansolu

Entspannte Atmosphäre, fundiertes Wissen, die Wünsche und Vorstellungen würden gut berücksichtigt und auch umgesetzt. Auch das ganze Team war involviert , das man gleich einen Ansprechpartner hatte, bei Fragen und Unklarheiten. Also sehr zu empfehlen.

Wiebke Gill, Florales

bewertungen sterne hansolu

Ein tolles sympathisches, kreatives Team, klar strukturiert und effizient. Die Kommunikation ist sehr angenehm.  Ich habe bereits die zweite Webseite erstellen lassen und freue mich wieder über das gute Gespür und die moderne Umsetzung.

Donat Klafs, Holzsachverständiger

bewertungen sterne hansolu

Die Zusammenarbeit mit dem Team von Hansolu ist super leicht. Sie pflegen einen entspannten und trotzdem kompetenten Umgang. Ich habe mich stets bestens beraten gefühlt und wurde sehr gut durch den Prozess begleitet. Immer wieder würde ich sie buchen und empfehlen.

Marina Warncke, Swing Spirit

Kostenfreie Beratung

Wir beraten dich gerne zu deinem Website-Projekt.

0451 790 74 0 74
Mo-Fr 10-17 Uhr

z.B. spezielle Anforderungen wie ein Anfrageformular
Möglicher Zeitraum: Mo.–Fr. zwischen 10-17 Uhr