Webdesign für Ahrensburg

Deine Webdesign-Spezialisten im Norden
Zu den Referenzen

Webdesign für Ahrensburg 

Du suchst eine Webdesign Agentur in Ahrensburg? Dann lerne uns kennen. Wir sind seit über 10 Jahren in Lübeck fest verankert und haben seitdem viele Website-Projekte für Unternehmen im Norden erfolgreich umgesetzt. Dabei entwickeln wir eine Website nach klaren Erfolgsfaktoren und orientieren uns in der Zusammenarbeit an hanseatischen Werten. Lerne uns kennen.  

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Unsere Referenzprojekte

Wir haben in den letzten zehn Jahren viele Website-Projekte erfolgreich umgesetzt. Lass dich von uns kostenfrei beraten.

Dein Spezialistenteam aus Lübeck für individuelles Webdesign in Ahrensburg

Wir haben uns auf individuelles Webdesign mit dem beliebten Content-Management-System WordPress spezialisiert. Als Agentur sind wir in Lübeck verankert und im Norden aktiv – auch in Ahrensburg. Unsere Werte: Ehrlich, fair und kein Klugschnacken.

Datenschutz-Experte Alexander Scheuß

Alexander Scheuß

Datenschutz-Experte

Konzepterin - Andrea Haß

Andrea Haß

Konzepterin

Webdesignerin - Rebecca Wunderlich

Rebecca Wunderlich

Webdesignerin

Webdesigner - Fabian Will

Fabian Will

Webdesigner

UX Spezialist - Nils Dardemann

Nils Dardemann

UX-Spezialist

Webentwickler - Michael Weidner

Michael Weidner

Webentwickler

Mediengestalter - Paul Sznabel

Paul Sznabel

Mediengestalter

Junior Webentwickler - Lennart Gosewisch

Lennart Gosewisch

Junior Webentwickler

Pausenmanagerin Charly

Charly

Pausenmanagerin

Webdesign für Ahrensburg: Häufige Fragen an uns

Was macht modernes Webdesign heute erfolgreich?

Natürlich gibt es kein Patentrezept für ein erfolgreiches Webdesign. Aber es gibt viele Erkenntnisse, die bei der Gestaltung einer Webseite berücksichtigt werden sollten, um die bestmöglichen Voraussetzungen für nachhaltigen Erfolg zu schaffen. Und genau das wollen wir mit unseren drei zentralen Erfolgsfaktoren erreichen.

Mit einer nutzerzentrierten Konzeption richten wir Website-Erstellung auf die Nutzerbedürfnisse aus. Mit den psychologischen Gestaltungskriterien wollen wir die Website aus der Masse abheben; z. B. mit einem persönlichen Stil. Und mit der nachhaltigen Optimierung stellen wir die Seite optimal für Nutzer und Google auf.  Bei Fragen zu unseren Erfolgsfaktoren beraten wir dich gerne.

Was kostet die Erstellung einer modernen Webseite?

Die Kosten für eine Website solltest du in erster Linie als Investition betrachten, die sich natürlich auch auszahlen sollte. Dabei solltest du auch den Kostenfaktor Eigenleistung berücksichtigen, wenn du deine Website zum Teil selbst erstellen willst. Beachte dabei, dass moderne Homepage-Baukästen eine Website-Erstellung zwar einfacher machen, aber gleichzeitig die Anforderungen an professionelle Website gestiegen sind. Daher solltest du dich immer beraten lassen.

In unserem Leistungspaket ist alles drin, was du brauchst: u. a. Konzeption & Gestaltung, Optimierung, Hilfestellung bei der Datenschutzerklärung. Für eine One-Page-Website kalkulieren wir in der Regel etwa 2.400 Euro. Eine Website mit Unterseiten startet bei 4.000 Euro.

Wie läuft die Erstellung einer Website bei euch ab?

Die Erstellung einer professionellen Website läuft grob in drei Phasen ab. Zuerst gilt es, Gestaltungsideen zu entwickeln, die bestmöglich auf die Nutzerbedürfnisse abgestimmt sind. Diese Ideen können wir dann bereits mit testen und so schon früh Nutzerfeedbacks in die Gestaltung einfließen lassen. Nachdem wir so Grunddesigns erstellt haben, setzen wir in der zweiten Phase alle Seiten mit dem Content-Management-System WordPress um.

Abschließend optimieren wir in der dritten Phase die Website für die mobile Darstellung, für eine kurze Ladezeit und für die Suchmaschinen. Ein wichtiger Aspekt ist dabei die Content-Optimierung, bei der wir den Inhalt einer Seite auf eine relevante Suchabsicht optimieren (z. B. bei uns; Webdesign Ahrensburg). 

Webdesign für Ahrensburg: Warum ist lokales SEO wichtig?

Natürlich muss eine Website auch bestmöglich für die Suchmaschine aufgestellt werden. Oft spiel dabei die lokale Suchmaschinenoptimierung eine zentrale Rolle. In diesem Fall geht es darum, den Vorteil als Anbieter vor Ort zu nutzen. Wenn also ein Nutzer beispielsweise Webdesign Ahrensburg bei Google eingibt, dann habe ich als regionale Agentur oft bessere Chancen gut angezeigt zu werden als ein überregionaler Anbieter.

Lokales SEO spielt oft für Unternehmen eine Rolle, deren Zielkunden hauptsächlich aus der Region kommen; z. B. ein Malermeister, der vor allem Projekte in Ahrensburg und Umgebung über die Webseite gewinnen will. Wenn du Fragen zum Thema lokales SEO hast, beraten wir dich gerne. Vereinbare gleich eine kostenfreie Erstberatung mit uns.