Professionelle Website erstellen lassen

Klare Erfolgsfaktoren für modernes Webdesign
Zu den Erfolgsfaktoren

Professionelle Website erstellen lassen: unsere Erfolgsfaktoren

Die Herausforderung im Webdesign besteht heute nicht mehr darin, eine Website zu erstellen. Sie liegt darin, Webdesign zu gestalten, das die Nutzer begeistert und überzeugt. Um das zu erreichen, entwickeln wir Webseiten nach drei zentralen Erfolgsfaktoren: nutzerzentrierte Konzeption, psychologische Gestaltungskriterien und nachhaltige Optimierung. Gerne beraten wir dich dazu.

Z

Mit einer nutzerzentrierten Konzeption richten wir die Website-Gestaltung auf die Nutzer-Bedürfnisse aus.

Z

In unsere psychologischen Gestaltungskriterien sind die relevanten Erkenntnisse aus der Psychologie eingeflossen.

Z

Mit einer nachhaltigen Optimierung stellen wir deine Website technisch und inhaltlich für Google & Co gut auf. 

1: Nutzerzentrierte Konzeption

Nutzerzentrierte Konzeption und Gestaltung bedeutet, dass wir Techniken einsetzen, um deine Webseite aus Nutzersicht zu entwickeln. Es geht dabei darum, die spezifischen Nutzer-Bedürfnisse zu verstehen und das Webdesign auf diese Bedürfnisse konsequent auszurichten. Dazu setzen wir Techniken aus dem User Experience Design ein; zum Beispiel die Persona-Technik ein. Das sind Nutzerprofile, die uns den Sichtwechsel ermöglichen

2: Psychologische Gestaltungskriterien

Für die Gestaltung einer erfolgreichen Website ist es wichtig, die relevanten psychologischen Erkenntnisse zu berücksichtigen.  Deswegen haben wir aus über 20 psychologischen Effekten drei zentrale Gestaltungskriterien abgeleitet: klares Design, persönlicher Stil und starke Handlungsanreize. So soll zum Beispiel ein persönlicher Stil wichtiges Erstvertrauen bei den Nutzern erzeugen und dich aus der Angebotsmasse im Web abheben.

3: Nachhaltige Optimierung

Nachhaltige Optimierung bedeutet, eine Website bestmöglich für die Anforderungen von Google & Co aufzustellen. Im Mittelpunkt stehen dabei hochwertige Inhalte. Weitere wichtige Punkte sind eine gute Performance der Seite (u.a. kurze Ladezeiten) und eine Optimierung für die mobile Darstellung. Es dreht es sich also alles darum, ein bestmögliches Nutzungserlebnis zu gestalten. Das kann dann auch Google u.a. durch Nutzersignale wie die Verweildauer messen.

Unsere Referenzprojekte

Wir haben in den letzten 10 Jahren viele Projekte umgesetzt.

Kostenfreie Beratung

Wir beraten dich gerne zu deinem Website-Projekt.

0451 790 74 0 74
Mo-Fr: 10-17 Uhr

z.B. deine Website-Adresse, spezielle Anforderungen
Mo-Fr.: 10-17h; bei Telefonberatung Rufnummer angeben

Website erstellen lassen: Häufige Fragen an uns

Warum ist eine nutzerzentrierte Konzeption so wichtig?

Eine Website nutzerzentriert zu entwickeln, klingt erst einmal einfach. Das ist aber nicht. Denn wir gestalten Webdesign aus  Agentursicht und unser Kunde bewertet unsere Entwürfe aus Unternehmersicht. Da geht die Nutzersicht schnell verloren. Deswegen ist es so wichtig, bestimmte Techniken einzusetzen, um die Nutzersicht in den Mittelpunkt zu stellen.

Welche Rolle spielen psychologische Erkenntnisse?

Psychologische Erkenntnisse spielen eine entscheidende Rolle bei der Website-Gestaltung. Denn nur wenn wir wissen, wie Menschen Informationsreize wahrnehmen, aufnehmen und verarbeiten, können wir ein Design entwickeln, das begeistert und überzeugt. Die relevanten psychologischen Erkenntnisse haben wir dabei in drei Gestaltungskriterien übersetzt.

Professionelle Website erstellen: Was kostet das bei euch?

Individuelles Webdesign ist eine Investition, die sich auszahlen sollte. Die Höhe dieser Investition hängt von deinen speziellen Anforderungen ab. So kalkulieren wir den Aufwand für eine Website mit bis zu 5-7 Unterseiten etwa ab 3.200 Euro. Ein One-Pager Webseite liegt bei etwa 2.400 Euro. Dafür bieten wir dir ein umfassendes Leistungspaket.

Was umfasst die nachhaltige Optimierung bei euch?

Mit der nachhaltigen Optimierung wollen wir deine Website vor allem für die Google-Suchmaschine gut aufstellen. Da Google aber versucht, die Website aus Nutzersicht zu bewerten, geht es also vor allem um hochwertige Inhalte. Wichtige technische Aspekte sind z.B. kurze Ladezeiten und die mobile Darstellung.