Webdesign für Schleswig

Deine Webdesign-Spezialisten im Norden
Wir stellen uns vor

Webdesign für Schleswig nach klaren Erfolgsfaktoren

Du suchst eine Webdesign-Agentur für Schleswig? Dann lerne uns einfach mal kennen. Wir haben uns auf die Gestaltung moderner Webseiten spezialisiert.

Webdesign nach klaren Erfolgsfaktoren

Wir wollen für dich eine Website entwickeln, die nicht nur die Nutzer begeistert, sondern auch überzeugt. Hierbei fokussieren wir uns auf drei entscheidende Erfolgsfaktoren:

  • Konzeption mit Fokus auf den Nutzer: In der Phase der Konzeption legen wir den Grundstein für den Erfolg deiner Website. Gemeinsam mit dir analysieren wir die Bedürfnisse deiner Zielkunden und entwickeln eine darauf abgestimmte Website. Nur so können wir ein optimales Nutzungserlebnis schaffen und somit eine erfolgreiche Website für dich realisieren.

  • Berücksichtigung psychologischer Gestaltungskriterien: Um ein bestmögliches Nutzungserlebnis zu gewährleisten, integrieren wir relevante psychologische Konzepte in die Website-Gestaltung. Zudem optimieren wir das Webdesign umfassend in den Bereichen Content, Performance und Mobile.

  • Nachhaltige Optimierung: Ein positives Nutzungserlebnis bildet den Kern einer nachhaltigen Optimierung – für die Suchmaschine und deine Nutzer. Dies umfasst hochwertige Inhalte, eine optimale Darstellung auf allen Endgeräten (Responsive Design) und eine gute Performance der Website (Core Web Vitals). Gerne beraten wir dich zu allen Fragen rund um die Optimierung deiner Website. 

Professionelles Webdesign für Schleswig: Lass dich von uns beraten.

Gestaltung nach psychologische Kriterien

Wir haben die relevanten psychologischen Konzepte für die Entwicklung von Websites in drei zentralen Gestaltungskriterien zusammengefasst:

  • Benutzerfreundliches Design: Ein übersichtliches und klares Design ist entscheidend, um die Webseite intuitiv bedienbar zu machen. Nutzer sollten sich mühelos durch die Inhalte navigieren können, ohne auf Hindernisse zu stoßen. Dies fördert ein positives Nutzungserlebnis und trägt dazu bei, dass Besucher länger auf der Seite verweilen.

  • Individueller Stil: Die Integration eines persönlichen Stils ist von großer Bedeutung, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Ein individuelles Design, das die Markenpersönlichkeit widerspiegelt, trägt dazu bei, einen nachhaltigen Eindruck bei den Besuchern zu hinterlassen. Dies stärkt die Wiedererkennung und erzeugt wichtiges Erstvertrauen.

  • Starke Handlungsaufforderungen (Call-to-Action): Kraftvolle und klare Handlungsaufforderungen sind unerlässlich, um die Besucher zur gewünschten Aktion zu motivieren. Ob es sich um den Kauf eines Produkts, das Ausfüllen eines Kontaktformulars oder das Teilen von Inhalten handelt, eine gut platzierte und ansprechende Aufforderung kann mehr Nutzer zur gewünschten Aktion animieren.

Diese Gestaltungskriterien sind nicht nur entscheidend für ein optimales Nutzungserlebnis, sondern spielen auch eine wesentliche Rolle in Bezug auf die Sichtbarkeit in der Google-Suchmaschine.

Google passt ständig seinen Algorithmus an, um die besten Ergebnisse für spezifische Suchanfragen zu liefern.

Die nahtlose Integration dieser drei Erfolgsfaktoren und Gestaltungskriterien bildet den Kern für eine nachhaltige Optimierung. Eine gut gestaltete Website, die die Bedürfnisse der Nutzer anspricht und gleichzeitig den Anforderungen der Suchmaschinen entspricht, schafft eine solide Grundlage für einen nachhaltigen Erfolg der Website.

Webdesign für Schleswig: Hast du Fragen rund um dein Website-Projekt? Als Webdesign-Spezialisten beraten wir dich gerne. 

Deine Webdesign-Spezialisten für Schleswig

Unsere Agentur ist seit einem Jahrzehnt fest im Norden verankert, und in dieser Zeit haben wir kontinuierlich im gleichen Kernteam zusammengearbeitet. Diese langjährige Zusammenarbeit prägt unsere Identität. Vor einigen Jahren haben wir uns dann auf individuelles Webdesign mit dem Content-Management-System WordPress spezialisiert.

In unserer Zusammenarbeit fühlen wir uns als Lübecker den Werten der hanseatischen Kaufmannstradition verpflichtet. Das bedeutet, dass wir uns in der Zusammenarbeit an Werten wie einen ehrlichen Umgang, faire Preise und eine klare Sprache ohne Klugschnacken orientieren. 

Außerdem zeichnet uns eine nordisch-pragmatische Herangehensweise aus, was gerade für komplexe Projekte wie eine Website-Entwicklung äußerst hilfreich ist.

Wir übernehmen auch soziale und ökologische Verantwortung. Statt Firmenwagen setzen wir auf Carsharing von stattauto und unterstützen als Sponsor den Rollstuhlbasketball-Club RSC Hanse Lübeck.

Modernes Webdesign für Schleswig: Lerne uns in einer kostenfreien Erstberatung einfach mal kennen. Wir sind gespannt auf dein Projekt.

Webdesign für Schleswig - Bild von der Scheswiger Kathedrale

Unsere Referenzprojekte

Wir haben bereits viele Website-Projekte erfolgreich umgesetzt.

Dein Spezialistenteam aus Lübeck für modernes Webdesign in Schleswig

Wir haben uns auf Webdesign spezialisiert: von der nutzerzentrierten Konzeption, über ein klares Design bis hin zu SEO und Datenschutz. Als Agentur sind wir in Lübeck verankert und im Norden aktiv – auch in Schleswig. Unsere Werte: Ehrlich, fair und kein Klugschnacken.

Datenschutz-Experte Alexander Scheuß

Alexander Scheuß

Datenschutz-Experte

Konzepterin - Andrea Haß

Andrea Haß

Konzepterin

Webdesignerin - Rebecca Wunderlich

Rebecca Wunderlich

Webdesignerin

Webdesigner - Fabian Will

Fabian Will

Webdesigner

UX Spezialist - Nils Dardemann

Nils Dardemann

UX-Spezialist

Webentwickler - Michael Weidner

Michael Weidner

Webentwickler

Mediengestalter - Paul Sznabel

Paul Sznabel

Mediengestalter

Junior Webentwickler - Lennart Gosewisch

Lennart Gosewisch

Junior Webentwickler

Pausenmanagerin Charly

Charly

Pausenmanagerin

Feedbacks

Wir haben bereits über 200 Kunden-Feedbacks bekommen. Hier kommt eine kleine Auswahl. Mehr auf Proven Expert.

bewertungen sterne hansolu

Begonnen mit einem kompetenten Beratungsgespräch zum Aufbau einer individuellen Homepage, fortgeführt mit einer Empfehlung des Fotographen Alexander Hunzinger von Fotofactum, weitergeführt mit einer kompletten Betreuung des Fotoshootings in meiner Praxis durch die Teamkollegin Andrea Haß und dem Fotographen Hunzinger und abgeschlossen mit einer nach meinen Wünschen konzipierten Homepage. Es war nicht nur eine Dienstleitung, sondern ein schönes Zusammenarbeiten, was man sich sonst nur erträumt hätte.Und die Homepage spricht für sich. Eine Herzensempfehlung von meiner Seite!

Maksymilian Celotti, Physiotherapie

bewertungen sterne hansolu

Wir waren mit dem Team von HANSOLU sehr sehr zufrieden. Wir fühlten uns gut verstanden, die Kommunikation war durchgehend sehr konstruktiv und wertschätzend. Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt und die Website wurde auch schnell nach unseren Wünschen umgesetzt. Herzlichen Dank dafür – 5 Sterne!!!!

Ute Lamboley, Profitraining

Kostenfreie Beratung

Wir beraten dich gerne zu deinem Website-Projekt.

0451 790 74 0 74
Mo-Fr: 10-17 Uhr

z.B. deine Website-Adresse, spezielle Anforderungen
Mo-Fr.: 10-17h; bei Telefonberatung Rufnummer angeben

Webdesign für Schleswig: Häufige Fragen an uns

Was macht modernes Webdesign heute erfolgreich?

Natürlich gibt es keine Pauschalrezepte für den nachhaltigen Erfolg einer Website. Aber es gibt Erfolgsfaktoren, mit denen wir die besten Voraussetzungen für deine Website schaffen wollen. Dazu gehört eine nutzerorientierte Konzeption und Gestaltung des Webdesigns, psychologische Gestaltungskriterien und eine umfassende Optimierung deiner Website. 

Mit welchen Kosten muss ich für modernes Webdesign rechnen?

Das hängt von deinen Anforderungen ab. Wie umfangreich soll die Seite werden und gibt spezielle technische Funktionen, die du brauchst (z.B. Mehrsprachigkeit)? Dabei kalkulieren wir jedes Projekt individuell. Lass dich also erst einmal kostenfrei beraten. Zur Orientierung: Ein One-Page Webdesign liegt etwa bei 2.400 € und unsere Website-Pakete starten bei 3.200 €. 

Welche Erfahrungen habt ihr als Webdesign Agentur im Norden?

Wir sind nun schon über 10 Jahre als Webdesign Agentur in Lübeck fest verankert. Seitdem haben wir bereits viele Website-Projekte deutschlandweit erfolgreich abgeschlossen. Unser Schwerpunkt liegt aber eindeutig im Norden. Hier haben wir schon Webseiten für viele unterschiedliche Kunden umgesetzt; von einer Hundeschule bis zum Maschinenbauer.

Warum ist eine nutzerzentrierte Website-Erstellung so wichtig?

Die Nutzer erwarten heute, dass ein Webdesign bestmöglich auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist. Das klingt einfach, ist es aber nicht. Daher ist es so wichtig, Gestaltungsideen frühzeitig zu testen und psychologische Erkenntnisse in die Erstellung einfließen zu lassen. Das gilt auch, wenn man einen starken regionalen Bezug hat (z.B. hier: modernes Webdesign für Schleswig). 

Was umfasst die Suchmaschinen-Optimierung (SEO) der Website?

Es ist wichtig zu verstehen, dass eine nutzerzentrierte Gestaltung und hochwertige Inhalte den Kern einer nachhaltig erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) bilden. Dazu kommt dann noch die Optimierung für die mobile Darstellung (Responsive Design) und für eine gute Performance (u.a. kurze Ladezeit; Core Web Vitals). Gerne beraten wir dich dazu. 

Webdesign Schleswig: Welche Rolle spielt der lokale Bezug für die Optimierung?

Wenn dein Unternehmen vor allem in der Region Schleswig aktiv ist, können wir die Suchmaschinenoptimierung (SEO) deiner Website gezielt auf die Region und auf Suchanfragen mit lokalem Bezug (z.B. Webdesign Schleswig) ausrichten. Damit kannst du eine höhere regionale Sichtbarkeit erzielen. Lass dich dazu von uns kostenfrei beraten.