Website Beratung

Kostenfreie Website Beratung

Termin anfragen

Wir beraten dich gerne – kostenfrei und unverbindlich.

0451 790 74 0 74
Mo-Fr: 10-17 Uhr

z.B. spezielle Anforderungen wie ein Anfrageformular
Möglicher Zeitraum: Mo.–Fr. zwischen 10-17 Uhr

Website Beratung: Häufige Fragen an uns

Warum ist eine Website Beratung wichtig?

Modernes Webdesign erfordert heute viel Know-how. Deswegen entwickelt bei uns ein Spezialistenteam eine Website. So können wir die komplexen Anforderungen abbilden. In einer Website Beratung zeigen wir dir gerne, was du beachten solltest und geben dir auf Wunsch eine erste Kosteneinschätzung.

 Was macht euch als Webdesign Agentur aus?

Wir arbeiten seit über zehn Jahre im selben Kernteam zusammen. Das macht uns aus. Wir sind eingespielt und entwickeln Webseiten nach drei klaren Erfolgsfaktoren. Unsere Gestaltungsideen setzen wir dabei mit dem beliebten Content-Management-System WordPress um. Lerne uns einfach mal kennen.  

Wie lange dauert ein Website-Projekt bei euch?

Das hängt von deinen Anforderungen und dem Projektumfang ab. Für eine normale Website (bis zu 12 Unterseiten) solltest du mit 8-12 Wochen rechnen. Dabei können wir ein Projekt auch schneller umsetzen, wenn alle Inhalte vorliegen und deine Feedbacks zu unseren Gestaltungsideen schnell kommen.

Was kostet eine moderne Website bei euch?

Das hängt natürlich von deinen individuellen Anforderungen ab. Aber um dir eine erste Orientierung zu geben: Unsere Website-Projekte starten in der Regel bei 3.200 Euro. Eine One-Page Website ist günstiger und liegt bei etwa 2.400 Euro. Dafür bieten wir dir dann ein umfassendes Leitungspaket.

Welche Vorteile bietet das CMS WordPress?

WordPress ist ein sehr beliebtestes Content-Management-System (CMS). Das hat seinen Grund. Es ist hochflexibel, einfach zu bedienen und durch die große Community besonders zukunftssicher. Allerdings sollte WordPress auch gut abgesichert und für eine gute Performance möglichst schlank gehalten werden.

Warum ist eine barrierefreie Webseite so wichtig?

Bei einer barrierefreien Website gewinnen alle Nutzer. Menschen mit Einschränkungen können deine Website problemlos nutzen. Alle anderen Nutzer profitieren von der hohen Usability (Benutzerfreundlichkeit) deiner Website. Es gilt dabei: um so barrierefreier, desto besser. Gerne beraten wir dich dazu.