Webdesign für Kiel

Deine Webdesign-Spezialisten im Norden
Wir stellen uns vor

Webdesign für Kiel nach klaren Erfolgsfaktoren

Du suchst eine Webdesign Agentur für Kiel? Dann lerne uns einfach mal kennen. Wir haben uns auf die Gestaltung moderner Webseiten spezialisiert.

Webdesign nach klaren Erfolgsfaktoren

Wir möchten für dich eine Website gestalten, die deine Nutzer begeistert und überzeugt. Um das zu erreichen, konzentrieren wir uns auf drei zentrale Erfolgsfaktoren:

  • Nutzerzentrierte Konzeption
  • Psychologische Gestaltungskriterien
  • Nachhaltige Optimierung

In der Konzeptionsphase legen wir dabei den Grundstein für den Erfolg deiner Website. Wir analysieren mit dir die Bedürfnisse deiner Zielkunden und entwickeln eine Website, die darauf abgestimmt ist. Denn nur so können wir das bestmögliche Nutzungserlebnis erreichen und damit eine erfolgreiche Website für dich umsetzen.

Für ein bestmögliches Nutzungserlebnis ist es aber auch wichtig, relevante psychologische Konzepte bei der Website-Gestaltung zu berücksichtigen und das Webdesign umfassend mit den Schwerpunkten Content, Performance und Mobile zu optimieren.

Es gilt die Fausregel: Je besser das Nutzungserlebnis auf deiner Website ist, desto erfolgreicher wird sie sein.

Professionelles Webdesign für Kiel: Lass dich von uns beraten.

Gestaltung nach psychologische Kriterien

Relevante psychologischen Konzepte haben wir für die Website-Entwicklung in den drei folgenden Gestaltungskriterien zusammengefasst:

  • Ein klares Design ist wichtig für die intuitive Bedienung einer Webseite.
  • Ein persönlicher Stil ist wichtig, um dich von der Konkurrenz abzuheben.
  • Starke Handlungsaufforderungen sind wichtig, um deine Besucher zur gewünschten Aktion zu animieren.

Diese Kriterien spielen nicht nur eine wichtige Rolle, um ein bestmögliches Nutzungserlebnis zu erreichen, sondern auch für eine gute Auffindbarkeit in der Google-Suchmaschine. Denn Google optimiert ständig seinen Bewertungsalgorithmus, um herauszufinden, welche Webseite das beste Erlebnis für eine bestimmte Suchanfrage bietet.

So greifen unsere drei Erfolgsfaktoren und Gestaltungskriterien ineinander, um das bestmögliche Nutzungserlebnis zu erreichen. Dies bildet wiederum den Kern für eine nachhatig erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO). 

Du hast Fragen? Wir sind deine Webdesigner für die Region Kiel und beraten dich gerne.

Deine Webdesign-Spezialisten für Kiel

Als Agentur sind wir seit 10 Jahren im Norden fest verankert. Seitdem arbeiten wir auch im selben Kernteam zusammen. Das macht uns aus.  Dabei haben wir uns vor einigen Jahren als Werbeagentur auf individuelles Webdesign mit Content-Management-System WordPress spezialisiert.

In der Zusammenarbeit fühlen wir uns als Lübecker der hanseatischen Kaufmannstradition verpflichtet. Das bedeutet für uns:

  • Ehrlicher Umgang
  • Faire Preise
  • Klare Sprache ohne Klugschnacken

Dazu gehört für uns auch, dass wir soziale und ökologische Verantwortung übernehmen. So haben wir beispielsweise keine Firmenwagen, sondern nutzen das Carsharing von stattauto. Außerdem sponsern wir den Rolsstuhlbasketball-Club RSC Hanse Lübeck.

Modernes Webdesign für Kiel: Lerne uns doch einfach mal kennen.

Webdesign Kiel - Kieler Förde von oben

Unsere Referenzprojekte

Wir haben bereits viele Website-Projekte erfolgreich umgesetzt.

Dein Spezialistenteam aus Lübeck für modernes Webdesign in Kiel

Wir haben uns auf Webdesign spezialisiert: von der nutzerzentrierten Konzeption, über ein klares Design bis hin zu SEO und Datenschutz. Als Agentur sind wir in Lübeck verankert und im Norden aktiv – auch in Kiel. Unsere Werte: Ehrlich, fair und kein Klugschnacken.

Datenschutz-Experte Alexander Scheuß

Alexander Scheuß

Datenschutz-Experte

Konzepterin - Andrea Haß

Andrea Haß

Konzepterin

Webdesignerin - Rebecca Wunderlich

Rebecca Wunderlich

Webdesignerin

Webdesigner - Fabian Will

Fabian Will

Webdesigner

UX Spezialist - Nils Dardemann

Nils Dardemann

UX-Spezialist

Webentwickler - Michael Weidner

Michael Weidner

Webentwickler

Mediengestalter - Paul Sznabel

Paul Sznabel

Mediengestalter

Junior Webentwickler - Lennart Gosewisch

Lennart Gosewisch

Junior Webentwickler

Pausenmanagerin Charly

Charly

Pausenmanagerin

Feedbacks

Wir haben bereits über 200 Kunden-Feedbacks bekommen. Hier kommt eine kleine Auswahl. Mehr auf Proven Expert.

bewertungen sterne hansolu

Entspannte Atmosphäre, fundiertes Wissen, die Wünsche und Vorstellungen würden gut berücksichtigt und auch umgesetzt. Auch das ganze Team war involviert , das man gleich einen Ansprechpartner hatte, bei Fragen und Unklarheiten. Also sehr zu empfehlen.

Wiebke Gill, Florales

bewertungen sterne hansolu

Ein tolles sympathisches, kreatives Team, klar strukturiert und effizient. Die Kommunikation ist sehr angenehm.  Ich habe bereits die zweite Webseite erstellen lassen und freue mich wieder über das gute Gespür und die moderne Umsetzung.

Donat Klafs, Holzsachverständiger

bewertungen sterne hansolu

Die Zusammenarbeit mit dem Team von Hansolu ist super leicht. Sie pflegen einen entspannten und trotzdem kompetenten Umgang. Ich habe mich stets bestens beraten gefühlt und wurde sehr gut durch den Prozess begleitet. Immer wieder würde ich sie buchen und empfehlen.

Marina Warncke, Swing Spirit

Kostenfreie Beratung

Wir beraten dich gerne zu deinem Website-Projekt.

0451 790 74 0 74
Mo-Fr: 10-17 Uhr

z.B. spezielle Anforderungen wie ein Anfrageformular
Möglicher Zeitraum: Mo.–Fr. zwischen 10-17 Uhr

Webdesign für Kiel: Häufige Fragen an uns

Wie optimiert ihr eine Website, um nachhaltigen Erfolg zu erreichen?

Wir entwickeln deine Website nach drei zentralen Erfolgsfaktoren: Nutzerzentrierte Konzeption, psychologische Gestaltungs-Kriterien und nachhaltige Optimierung. Diese Faktoren machen eine Website aus unserer Sicht heute nachhaltig erfolgreich. Gerne beraten wir dich dazu.

Was kostet bei euch die Erstellung einer modernen Website?

Individuelles Webdesign ist eine Investition, die sich für dich nachhaltig auszahlen sollte. Deswegen entwickelt bei uns ein Spezialisten-Team deine Website. Unsere Leistungspakete beginnen bei etwa 3.200 Euro. Eine One-Page Website liegt bei etwa 2.400 Euro. Wir kalkulieren aber immer individuell.

Welche Erfahrungen habt ihr als Webdesign Agentur?

Wir sind nun seit seit 10 Jahren als Agentur im Norden aktiv. Seitdem haben wir viele Website-Projekte erfolgreich umgesetzt. Schau dir  unsere Referenzprojekte an und lies dir die Kunden-Feedbacks bei ProvenExpert durch. Am Besten lernst du uns einfach mal kennen. Dann schauen wir, ob die Chemie stimmt.

Warum ist eine nutzerzentrierte Konzeption und Gestaltung so wichtig?

Die Nutzer erwarten heute, dass eine Website bestmöglich auf ihre Bedürfnisse angepasst ist. Dabei gilt die Faustformel: Um so besser das Nutzungserlebnis, um so erfolgreicher die Website. Deswegen ist es so wichtig, die Website von Beginn an nutzerzentriert zu entwickeln und zu testen.

Wie stellt ihr sicher, dass das Design der Website intuitiv bedienbar ist?

Eine intuitive Bedienbarkeit ist für eine erfolgreiche Webseite eine zentrale Voraussetzung. Welcher Nutzer toleriert heute noch lange Wartezeiten, Irritationen oder unverständliche Navigationen. Hinzu kommt die  Anforderung, dass eine Website heutzutage möglichst barrierefrei sein sollte.

Welche psychologischen Konzepte berücksichtigt ihr bei der Gestaltung?

Es ist wichtig, relevante psychologische Erkenntnisse bei der Gestaltung einer Website zu berücksichtigen. So können wir sicherstellen, dass die Website einfach zu bedienen ist und die Schlüsselbotschaften über eine emotionale Ansprache wirksam vermittelt werden. Gerne beraten wir dich dazu.