Individuelles Webdesign
Optimus Hearing
Individuelles Webdesign für die Hörsystem-Spezialisten von Optimus Hearing.
Wir haben für die Hörsystem-Spezialisten von Optimus Hearing ein individuelles Webdesign gestaltet, das die hochwertigen Produkte attraktiv präsentieren und die technische Expertise vermitteln soll. Eine komplexere Anforderung war dabei die Präsentation der über 60 Partnerfilialen.
Individuelles Webdesign für dich
Individuelles Webdesign
Bei individuellem Webdesign geht es in erster Linie darum, die Besonderheiten des Angebots und des Unternehmens in modernes Webdesign zu übersetzen. Diese Alleinstellungsmerkmale müssen nicht immer offensichtliche Produktmerkmale sein, sondern können auch in der einzigartigen Persönlichkeit des Unternehmens liegen.
Die Persönlichkeit eines Unternehmens ergibt sich vor allem aus der Unternehmenskultur und des Markenkerns des Unternehmens. Falls du dir nicht sicher bist, wie du die Persönlichkeit deines Unternehmens konkret beschreiben kannst, frage einfach ein paar Bestandskunden.
Oft beschreiben die Bestandskunden die Persönlichkeit eines Unternehmens konkreter als das Unternehmen selbst. Denn bei der Erstellung von Website-Inhalten wird viel zu oft auf Phrasen und Bilder zurückgegriffen, die auch von anderen Unternehmen verwendet werden könnten. Dadurch wirkt das Angebot für die Zielkunden autauschbar und der Preis bekommt eine höhere Gewichtung. Mit einem individuellem Webdesign vermeidest du genau diese Austauschbarkeit und hebst dich der Angebotsmasse im Web ab.
Individuelles Webdesign ist also viel mehr als eine kreative Layoutgestaltung. Es geht in der Konzeption darum die Nutzerbedürfnisse zu verstehen und die Nutzer auf der Webseite emotional zu aktivieren. Dazu muss sich Angebots- und Unternehmenspräsentation klar von der Konkurrenz abheben.
Bei der Gestaltung eines individuellen Webdesigns spielt eine persönliche und authentische Bildersprache eine entscheidende Rolle. So soll die Bildersprache beim Referenzprojekt Optimus Hearing die Hochwertigkeit, Exklusivität und Eleganz der Produkte vermitteln. Damit wird eine Zielgruppe angesprochen, die genau auf diese Aspekte bei der Produktentscheidung Wert legt.
Neben der Bildersprache spielt auch die persönliche Ansprache im Text ein wichtige Rolle. Es sollte eine konkrete und bildhafte Sprache gewählt werden, damit sich die Botschaften im Kopf der Nutzer verankern können.
Individuelles Webdesign sollte also vor allem einen persönlichen Stil haben, der dein Webdesign klar von anderen Webseiten unterscheidet. Du hast Fragen rund um dieses Thema? Dann nutze unsere kostenfreie Website Beratung.
Kostenfreie Website Beratung
Individuelles Webdesign für dich: Du hast Fragen und möchtest eine erste Kosteneinschätzung zu deinem Website-Projekt haben? Wir beraten dich gerne dazu. Vereinbare gleich eine kostenfreie Erstberatung. Diese können wir per Telefon, Online-Konferenz oder in unserer Webdesign Agentur in Lübeck machen. Schau dir auch gerne die Feedbacks auf Proven Expert zu unseren Website-Projekten an. Wir sind gespannt auf dein Projekt.
Webdesign-Spezialisten
Wir haben uns auf modernes Webdesign spezialisiert. Unsere Werte: Ehrlicher Umgang, faire Preise und eine klare Sprache ohne Klugschnacken.
Nils Dardemann
Projektmanager
Fabian Will
Webdesigner
Michael Weidner
Webentwickler
Alexander Scheuß
Datenschutz-Experte
Andrea Hass
Konzepterin
Rebecca Wunderlich
Webdesignerin
Paul Sznabel
Mediengestalter
Charly
Pausenmanagerin