Agentur für individuelles Webdesign

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Deine Agentur für individuelles Webdesign

Die Kunst liegt heute darin, individuelles Webdesign zu gestalten, das sich aus der Angebotsmasse abhebt und die Nutzer begeistert. Um das zu erreichen, entwickeln wir deine Website nach drei  Erfolgsfaktoren: nutzerzentrierte Konzeption, psychologische Gestaltungskriterien und nachhaltige Optimierung. So schaffen wir die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Website.

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Individuelles Webdesign hebt dich aus der Masse ab, indem es die Persönlichkeit deines Unternehmens wirksam vermittelt.

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Eine individuelle Website begeistert und überzeugt deine Zielkunden, indem sie nutzerzentriert gestaltet wird.

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Individuelles Webdesign erfordert viel Know-how. Deswegen gestaltet bei uns ein Spezialistenteam deine Website.  

Unsere Referenzprojekte

Wir haben in den letzten Jahren viele individuelle Webseiten  umgesetzt – vom Maschinenbauer bis zur Arztpraxis.

Kostenfreie Beratung

Wir beraten dich gerne zu deinem Website-Projekt.

0451 790 74 0 74
Mo-Fr: 10-17 Uhr

z.B. spezielle Anforderungen wie ein Anfrageformular
Möglicher Zeitraum: Mo.–Fr. zwischen 10-17 Uhr

Agentur für individuelles Webdesign: Häufige Fragen

Warum ist individuelles Webdesign heute so wichtig?

Wenn du eine Website erstellst, möchtest du sicherstellen, dass sie sich von der Masse abhebt. Ein individuelles Webdesign ist ein wichtiger Faktor, um dieses Ziel zu erreichen. Es ermöglicht dir, deine Marke und deine Persönlichkeit auf eine einzigartige Weise darzustellen und dich von deinen Konkurrenten abzuheben.

Zudem kannst du mit einem individuellen Design die Benutzererfahrung verbessern und sicherstellen, dass deine Besucher länger auf deiner Seite bleiben und mehr Zeit damit verbringen, dein Angebot zu erkunden. 

Was funktioniert eine nutzerzentrierte Konzeption?

Um die Nutzerbedürfnisse zu analysieren und zu verstehen, setzen wir Techniken aus dem User Experience Design wie Empathy Map, Persona, User Storys oder Nutzertests ein. Mit diesen Techniken stellen wir sicher, dass wir Webseiten konsequent nutzerzentriert erstellen. Und genau darauf kommt es heute an.

Auch Google stellt die User Experience (UX) in den Mittelpunkt seines Bewertungsalgorithmus. Daher sollte die UX auch im Mittelpunkt einer nachhaltig wirksamen Suchmaschinenoptimierung (SEO) stehen.

Welche Rolle spielen psychologische Kriterien?

Erfolgreiches Webdesign berücksichtigt die relevanten psychologischen Erkenntnisse rund um die Webentwicklung. Denn nur wenn man weiß, wie eine Webseite wahrgenommen wird, kann man mit der Gestaltung eine bestimmte Wirkung gezielt auslösen.

Eine gute Bedienbarkeit der Webseite (Usability) basiert auf psychologischen Erkenntnissen und entsprechenden Usability-Tests. Besonders wichtig ist dabei die intuitive Navigation, Verständlichkeit des Inhalts und die Bedienbarkeit auf unterschiedlichen Endgeräten (Responsive Webdesign). 

Was meint ihr mit nachhaltiger Optimierung?

Wie bei den anderen beiden Erfolgsfaktoren steht auch bei der Optimierung die User-Experience (UX) im Mittelpunkt. So geht es darum, beispielsweise Fachinput in hochwertige Inhalte zu übersetzen oder eine optimale Darstellung der Webseite auf mobilen Endgeräten zu erreichen (Responsive Design).

User Experience auf mobilen Endgeräten wird als Mobile Experience bezeichnet. Und da viele Nutzer heute das Smartphone nutzen, um im Web zu surfen, sollte die Mobile Experience bereits in der Konzeption gestaltet werden. Dabei kann auch ein Mobile-First-Ansatz sinnvoll sein.