WordPress & Divi Agentur aus Lübeck

Deine Spezialisten für WordPress mit Divi
Zu den Referenzprojekten

Deine WordPress & Divi Agentur aus Lübeck

WordPress ist weltweit das beliebteste Content-Management-System (CMS). Dabei wird innerhalb von WordPress ein sogenanntes Theme eingesetzt. Das ist eine Art Gestaltungskern, der viele Funktionen bereitstellt und mit dem sich deine Website einfach anpassen lässt. Als WordPress Agentur haben wir uns dabei mit Divi auf ein besonders leistungsfähiges Theme spezialisiert.

Z

WordPress ist weltweit das beliebteste Content-Management-System mit einer riesigen Community.

Z

Mit WordPress und dem Theme Divi bekommst du eine zukunftssichere und leistungsfähige Website-Technik.

Z

Mit dem Theme Divi kannst du auch als unerfahrener Nutzer die Website-Inhalte schnell und einfach selbst anpassen. 

Unsere Referenzprojekte

Wir haben uns auf WordPress mit Divi spezialisiert und bereits viele Website-Projekte erfolgreich umgesetzt.

Kostenfreie Beratung

Wir beraten dich gerne zu deinem Website-Projekt.

0451 790 74 0 74
Mo-Fr: 10-17 Uhr

z.B. spezielle Anforderungen wie ein Anfrageformular
Möglicher Zeitraum: Mo.–Fr. zwischen 10-17 Uhr

Deine WordPress Agentur aus Lübeck: Häufige Fragen

Was ist ein Content-Management-System (CMS)?

Ein Content-Management-System wie WordPress (WP) bietet den Vorteil, dass eine Website nicht von null auf programmiert werden muss. Es bringt bereits wichtige Grundfunktionen mit. Das vereinfacht uns die Umsetzung unserer Gestaltungsideen und macht Anpassungen und Erweiterungen einfacher.

Neben WordPress gibt es noch andere Content-Management-Systeme wie Contao, Joomla oder Typo 3. Ein solches CMS ist heute Standard bei der Website-Erstellung. Wir haben uns für WordPress entschieden, weil es einfach zu bedienen und hochflexible ist. Gerne beraten wir dich dazu.

Welche Vorteile bietet das CMS WordPress?

Es hat einen Grund, dass WordPress das beliebteste Content-Management-System (CMS) ist. Es ist einfach zu bedienen, hochflexibel und bietet durch seine riesige Community viele Erweiterungsmöglichkeiten. Das macht vieles einfacher und die Technik besonders zukunftssicher.

Natürlich gibt es auch Nachteile. Da WordPress so beliebt ist, wird es auch mehr angegriffen. Dabei lässt sich eine WordPress-Website aber einfach absichern. Und durch die vielen Erweiterungsmöglichkeiten kann die Website sehr komplex werden. Auch das ist einfach zu lösen. 

Warum UX Design für WordPress so wichtig?

Das Nutzungserlebnis (User Experience; kurz: UX) bildet den Dreh- und Angelpunkt bei der Gestaltung einer erfolgreichen Website. Es entscheidet darüber, ob deine WordPress-Website begeistert, überzeugt und zur gewünschten Aktion animiert. Das ist die zentrale Herausforderung im Webdesign heute.

Auch Google stellt das Nutzungserlebnis immer mehr in den Mittelpunkt seines Bewertungsalgorithmus. Dabei kannst du dir die Faustregel merken:  Je positiver das Nutzungserlebnis ist, desto erfolgreicher kann deine Website sein. Deswegen ist auch eine nutzerzentrierte Konzeption und Gestaltung so wichtig. 

Warum ist eine WordPress Wartung notwendig?

WordPress sollten regelmäßig gewartet werden. Das bedeutet die Aktualisierung von WordPress, des eingesetzten Theme und der Plugins. Hinzu kommen noch die Backups und regelmäßigen Sicherheitschecks. Eine Wartung sollte dabei mindestens einmal im Monat erfolgen.

Außerdem ist es wichtig aktuelle Anforderungen wie zum Beispiel aus dem Datenschutzrecht zu kennen und in der Website umzusetzen. Es besteht die Möglichkeit, die Wartung selbst durchzuführen. Aber wir empfehlen dir, dies einem WordPress-Spezialisten zu überlassen.