Hansolu in Leichter Sprache
Was macht die Firma Hansolu?
Die Hansolu GmbH ist eine Agentur.
Eine Agentur ist eine Firma.
Eine Agentur übernimmt Aufgaben für andere Firmen.
Die Firma Hansolu gibt es schon seit über 13 Jahren.
Die Firma Hansolu ist in der Stadt Lübeck.
Die Firma Hansolu baut Webseiten.
Die Firma Hansolu baut Webseiten für andere Firmen.
Was sind Webseiten?
Eine Webseite ist eine Seite im Internet.
Menschen können die Webseite im Internet anschauen.
Auf einer Webseite stehen Informationen.
Zum Beispiel:
- Was macht eine Firma?
- Wo ist die Firma?
- Wie kann man die Firma erreichen?
Wie macht Hansolu die Webseiten?
Die Firma Hansolu hat 3 wichtige Regeln.
Regel 1: Besonderes Design
Die Webseite soll schön aussehen.
Die Webseite soll anders aussehen als andere Webseiten.
Jede Firma ist besonders.
Das soll man auch auf der Webseite sehen.
Regel 2: Barrierefreie Webseite
Eine barrierefreie Webseite ist eine Webseite für alle Menschen.
Das bedeutet:
- Alle Menschen können die Webseite gut lesen.
- Alle Menschen können die Webseite gut bedienen.
- Auch Menschen mit Behinderung können die Webseite gut nutzen.
Regel 3: Moderne Technik
Die Firma benutzt gute Programme für die Webseiten.
Ein wichtiges Programm heißt WordPress.
Das Programm ist sehr bekannt.
Man kann die Webseite später leicht ändern.
Wer arbeitet bei Hansolu?
Bei Hansolu arbeitet ein Team zusammen.
Ein Team ist eine Gruppe von Menschen.
Die Menschen arbeiten zusammen.
Das Team hat 7 Personen und einen Hund.
Das sind die Personen und der Hund:
- Alexander Scheuß ist der Chef.
- Andrea Haß macht Konzepte.
- Fabian Will ist Webdesigner.
- Rebecca Wunderlich ist Webdesignerin.
- Paul Sznabel macht Webdesign und Qualität.
- Nils Dardemann kennt sich mit Barrierefreiheit aus.
- Michael Weidner ist Webentwickler.
- Charly ist die Bürohündin.
Alle Menschen im Team sind Fach-Leute.
Sie kennen sich gut mit Webseiten aus.
Für wen macht Hansolu Webseiten?
Die Firma macht Webseiten für viele verschiedene Kunden.
Zum Beispiel für:
- Ärzte und Therapeuten
- Handwerker
- Anwälte
- Restaurants und Cafés
- Geschäfte
- Vereine
- Öffentliche Einrichtungen
Wie arbeitet Hansolu?
Die Firma arbeitet nach hanseatischen Werten.
Hanseatisch bedeutet:
Aus der Tradition der Hanse-Städte.
Das ist der Firma wichtig:
- Ehrlich sein
- Faire Preise
- Klare Sprache
Zuerst gibt es ein Beratungs-Gespräch.
Das Gespräch kostet nichts.
Die Kunden können Fragen stellen.
Dann macht die Firma ein Angebot.
Ein Angebot zeigt:
- Was kostet die Webseite?
- Was macht Hansolu für den Kunden?
Wenn der Kunde einverstanden ist:
Dann baut die Firma die Webseite.
Das dauert ungefähr 8 bis 12 Wochen.
Wie viel kostet eine Webseite?
Das ist unterschiedlich.
Eine kleine Webseite kostet weniger.
Eine große Webseite kostet mehr.
Eine einfache Webseite kostet 3.000 Euro.
Eine Webseite mit mehreren Seiten kostet ab 5.000 Euro.
Wo ist die Firma?
Die Firma ist in der Stadt Lübeck.
Lübeck ist in Schleswig-Holstein.
Das ist im Norden von Deutschland.
Die Firma ist fast neben dem Hansemuseum.
Was sagen Kunden über Hansolu?
Die Kunden haben über 200 Bewertungen geschrieben.
Die Bewertungen sind sehr gut.
Die Kunden sagen zum Beispiel:
Das Team ist nett.
Die Zusammenarbeit ist gut.
Die Firma hat gute Ideen.
Die Ideen werden schnell umgesetzt.
Die Kommunikation ist angenehm.
Wie kann man die Firma erreichen?
Man findet die Firma im Internet:
Die Internet-Adresse ist: hansolu.de
Dort kann man:
- Mehr Informationen lesen
- Eine Beratung anfragen
- Beispiele von Webseiten anschauen
Die Adresse ist An der Untertrave 8.
Die Postleitzahl ist 23552 in Lübeck.
Man kann sie mit der Nummer 0451 790 740 74 anrufen.
Der Text wurde durch Bewohner des Don Bosco Hauses in Mölln auf Verständlichkeit geprüft.
Hier geht's es zur Website des Don Bosco Hauses.
