Mehr Infos

PDF Dokumente in Divi verlinken

Wie hinterlege ich in Divi ein PDF Dokument?

Verknüpfung von Buttons der Links mit hochgeladenen Dokumenten

  1. Dokument hochladen

    Gehe dazu in die Mediathek von WordPress und lade hier die PDF hoch. Danach klicke auf die PDF Vorschau und kopiere dir die Datei-URL aus dem Fenster.

  2. Bearbeiten der Seite

    Navigiere zu der Seite wo du deine PDF verlinken willst und starte den Visuellen Builder.

  3. Bei einem Button:

    Bearbeite den Button und füge unter dem Linktext die vorher kopiere URL ein. Nun stelle noch das Schaltflächen-Linkziel auf „Öffnen im neuen Tab“ damit der Nutzer nicht die Seite verlässt.

  4. Bei einem Text-Link

    Bearbeite den Text und markiere den Text der verlinkt werden soll. Diesen kannst du nun verlinken mit der kleinen Schaltfläche für den Hyperlink im Text-Bearbeitungsmenü. Nun kopiere hier oben den Link rein und unten stellst du noch bei Target „New Window“ ein, damit dieser Link in einem neuen Tab geöffnet wird

  5. Seite Speichern

    Speichere nun die Seite und teste den Link.

Weitere Tutorials

Hier findest du weitere Divi Tutorials.