One-Page Website / One Pager

One Pager für De Röhren Kieker

Moderne One-Page Website für Küstenrohr

Das Projekt

Küsten-Rohr ist ein Fachbetrieb für die professionelle Reinigung und Instandsetzung von Rohren. Der Betrieb ist tief in der Region verwurzelt und bezeichnet sich daher auf Plattdeutsch als ‚De Röhren Kieker‘.

Die Herausforderung

Kunden mit der Suchabsicht ‚Rohrreinigung‘ in der Region Flensburg, Schleswig, Eckernförde und Kappeln sollen auf einer modernenOne-Page Website landen, die schnell informiert und in die Aktion leitet.

Moderne One-Page Website

One-Page Website / One Pager

Kernelemente für den Aufbau einer modernen One-Page Website

Die Erstellung einer One-Page Website kann kompliziert sein. Immerhin hast du nur eine Webseite um deine Leistungen zu präsentieren. Zuerst ist es wichtig genau zu verstehen, was deine Zielkunden brauchen. Für den One Pager von Küstenrohr haben wir Nutzerprofile entwickelt, um das Nutzerverhalten und den Informationsbedarf zu analysieren. So starten wir zum Beispiel auf der One-Page Website bereits in der zweiten Sektion mit wichtigen Fragen, um eine schnelle Information zu ermöglichen. Grundsätzlich haben wir uns bei der Gestaltung der One-Page Website an fünf Kernelementen orientiert.

One-Pager für Küsten-Rohr

Highlights der neuen One-Page Website

Wir haben uns bei der Erstellung der One-Page Website für Küsten-Rohr an den grundlegenden Kernelementen eines One Pagers orientiert. So haben wir den Website-Einstieg möglichst aufgeräumt gestaltet – mit einem thematisch passendem Leitbild, einer Kernaussage und den wichtigsten zwei Handlungsoptionen (Leistungen und Notdienst). Das großflächige Leitbild soll dabei auch ein positives Wahrnehmungsklima schaffen. Direkt nach dem Einstiegsbereich werden wichtige Fragen beantwortet, um eine schnelle Information zu ermöglichen. Anschließend erfolgt dann eine Übersicht zu den Leistungsschwerpunkten.

Da One-Page Websites keine Unterseiten für vertiefende Informationen anbieten, haben wir eine Modal-Technik eingefügt. So können sich Nutzer bei Bedarf vertiefend informieren. Mit der Über-uns-Sektion wird das Unternehmen vorgestellt. In dieser Sektion wird auch eine Mission vermittelt und Kundenfeedbacks vorgestellt. Zuletzt wird der One Pager mit einer Sektion für den Notdienst und einem Kontaktformular abgeschlossen.

One-Page Website und Landing Page – wo ist der Unterschied? Im Grunde ist der Unterschied zwischen einer One-Page Website und Landing Page nicht besonders groß. Beide Website-Formen wollen die Nutzer bei einer bestimmten Suchanfrage abholen (z.B. Rohrreinigung Flensburg) und sie in eine Aktion führen (z.B. Angebot anfordern). Die Kernelemente gelten sowohl für einen One Pager als auch für eine Landing Page. Ein Unterschied liegt darin, dass eine One-Page Website ein Unternehmen mit seinen Leistungsschwerpunkten auf nur einer Seite vorstellt. Eine Landing Page stellt meist nur ein bestimmtes Thema oder Produkt in den Vordergrund.

Moderne One-Page Website / Screenshot Website

Beratung

Kostenfreie
Website-Beratung

Nutze unsere Beratung, um Fragen zu klären und eine  Kostenabschätzung für dein Projekt zu bekommen.

Mo-Do 10-17h