Webdesign Agentur für Pinneberg

Deine Spezialisten für modernes Webdesign

Du suchst eine Webdesign Agentur für Pinneberg? Dann lerne uns in einer kostenfreien Beratung kennen. Wir entwickeln deine Website nach drei Erfolgsfaktoren.

Unsere Erfolgsfaktoren für modernes Webdesign

Bei der Erstellung einer Website orientieren wir uns an drei zentralen Erfolgsfaktoren, um die bestmöglichen Voraussetzungen für erfolgreiches Webdesign zu schaffen: individuelles Design, barrierefreie Webinhalte und eine moderne Technik mit WordPress und Divi. 

Individuelles Webdesign

Klares und persönliches Design, das sich aus der Masse abhebt und die Nutzenden zur Aktion animiert.

Barrierefreie Webseite

Alle Seiten sind auch für Menschen mit Beeinträchtigung einfach zu bedienen und zu verstehen.

WordPress mit Divi

Eine moderne und flexible Technik, die einfach anzupassen, zu optimieren und zu erweitern ist.

Dein Spezialistenteam für Pinneberg: hanseatische Werte & faire Preise

Erfolgreiches Webdesign erfordert viel Know-how. Deswegen haben wir uns als Team darauf spezialisiert. In der Zusammenarbeit gelten dabei für uns hanseatische Werte wie ein ehrlicher Umgang, faire Preisgestaltung und eine klare Sprache ohne Klugschnacken.

Alexander Scheuß

Ich bin Geschäftsführer und Experte für Datenschutz und Barrierefreiheit.

Charly

Ich bin Feel-Good-Managerin und spezialisiert auf Pausenmanagement.

Andrea Haß

Ich bin Konzepterin und Spezialistin für nutzerzentrierte Gestaltung.

Fabian Will

Ich bin Webdesigner und spezialisiert auf WordPress und das Theme Divi.

Rebecca Wunderlich

Ich bin Webdesignerin und realisiere individuelle Website-Konzepte.

Paul Sznabel

Ich bin Mediengestalter und spezialisiert auf Webdesign und Qualitätsmanagement.

Nils Dardemann

Ich bin Spezialist für User Experience (UX) und barrierefreie Webinhalte.

Michael Weidner

Ich bin Webentwickler und programmiere individuelle Weblösungen.

Modernes Webdesign für Pinneberg: Häufige Fragen

Was macht ein individuelles Webdesign erfolgreich?

Der Erfolg einer Website hängt von vielen Faktoren ab. Von zentraler Bedeutung sind dabei aber zwei Erfolgsfaktoren. Erstens:  Nutzerorientierung. Die Website sollte auf die Nutzerbedürfnisse ausgerichtet sein. Zweitens:  psychologische Gestaltungskriterien. Die Website sollte die Nutzer emotional ansprechen und sie zur Aktion motivieren.

Welche Erfahrungen habt ihr als Agentur?

Seit über 11 Jahren sind wir als Webdesign Agentur vor allem  im Norden aktiv: von Flensburg über Kiel, Schwerin bis Pinneberg und Hamburg. Seitdem haben wir bereits viele Website-Projekte deutschlandweit erfolgreich abgeschlossen:  Praxis, Handwerk, Kanzlei, Technik, Gastronomie, Handel, Coaching, ÖffentlichVerein.

Warum ist die Barrierefreiheit so wichtig?

Barrierefreiheit auf einer Website ist entscheidend, damit alle Menschen, unabhängig von ihren Beeinträchtigungen, gleichberechtigt auf Inhalte zugreifen können. Sie verbessert die Nutzerfreundlichkeit, ermöglicht Inklusion und sorgt dafür, dass niemand ausgeschlossen wird. Darüber hinaus steigert sie die Reichweite, da mehr Menschen die Seite nutzen können. 

Was kostet eine professionelle Website?

Die Kosten für eine Website hängen von deinen Anforderungen ab. Zum einen vom Umfang: Wie viele Seiten soll die Website haben? Und zum anderen von der Technik: Welche technischen Funktionen benötigst du? Dabei kalkulieren wir jedes Projekt individuell. Zur Orientierung: Eine One-Page-Website kostet etwa 2.400 € und unsere Website-Pakete starten bei 4.000 €.

Was ist für eine gute Auffindbarkeit bei Google wichtig?

In erster Linie wieder die Nutzerorientierung. Denn Google will seinen Nutzern Webseiten anzeigen, die das beste Nutzungserlebnis für eine bestimmte Suchabsicht (z. B. Webdesign Pinneberg) bieten. Dafür spielen hochwertige Inhalte (Content-Qualität & Relevanz), eine gute Performance (kurze Ladezeit; Core Web Vitals) und eine optimale Nutzung auf mobilen Geräten (Responsive Design) eine wichtige Rolle.

Webdesign Pinneberg: Wie wichtig ist lokales SEO?

Wenn sich dein Angebot vor allem auf die Region Pinneberg oder den Großraum Hamburg ausrichtet, ist die lokale Suchmaschinen-Optimierung entscheidend. Dabei geht es um Suchanfragen bei Google mit lokalem Bezug (z. B. Webdesign Pinneberg). Als Unternehmen vor Ort hast du in der Regel Vorteile gegenüber überregionalen Konkurrenten. Nutze unsere kostenfreie Erstberatung, um Fragen zu klären.