Landing-Page für Produkte
OPC Server
Komplexes Produkt auf einer Landing-Page professionell präsentieren.
Auf einer Landing-Page für Produkte präsentiert man in der Regel auf einer Seite ein einzelnes Produkt. Entscheidend ist es dabei, die Informationen optimal auf die Nutzerbedürfnisse anzupassen. So haben wir für die inray Industriesoftware GmbH eine Produktseite zum Thema OPC Server erstellt. Dabei haben wir die komplexe Materie so aufbereitet, dass der Nutzer nicht überfordert wird und die Informationen schnell erfassen kann.
Feedback vom Kunden:
Unsere Software-Produkte sind erklärungsbedürftig und ausschließlich für den B2B-Markt bestimmt. Das Hansolu-Team hat diese Herausforderungen von Anfang an sehr gut verstanden und innerhalb unseres Projekts lösungsorientiert und professionell umgesetzt. Wir sind mit dem Ergebnis, der Zusammenarbeit sowie der Kommunikation mit dem gesamten Team sehr zufrieden und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte.
Moderne Landing-Page für Produkte
Landing-Page für Produkte
Eine Landing-Page für Produkte hat vor allem ein Ziel: den Nutzer zu überzeugen und zur Aktion zu animieren. Im Gegensatz zu einer ‘normalen’ Unterseite wird eine Landing-Page (LP) so aufgebaut, dass sie den Nutzer unabhängig von den anderen Webseiten thematisch abholen und zu Aktion animieren kann.
Eine LP wird oft für eine Werbekampagne verwendet (z.B. über Google Ad). Sie wird dann so gestaltet, dass der Nutzer alle relevanten Informationen auf dieser Seite findet und in die Aktion geführt wird.
Bei der LP für den OPC Router haben wir uns für mehrere Unterseiten für die thematische Vertiefung entschieden. Daher ist diese Website keine klassische Landing Page. Doch genauso wie eine Landing Page wird ein komplexes Produkt vorgestellt und die Nutzer zu Aktion animiert. Die Website ist also nur für dieses Produkt erstellt worden und holt den Nutzer bei einer bestimmten Suchabsicht ab.
Natürlich muss eine LP nicht zwangsläufig aus einer Seite bestehen. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass jeder vertiefende Klick auf eine Unterseite den Handlungsweg verändert und möglicherweise damit die Handlungsaktivierung erschwert. Wie eine LP gestaltet wird, hängt daher vom Produkt und den Suchbedürfnissen der Nutzer ab.
Grundsätzlich sollte eine Landing-Page folgende drei Funktionen erfüllen:
1. Vertrauen aufbauen: Eine LP muss so gestaltet werden, dass sie schnell Erstvertrauen erzeugt; z.B. durch den Einsatz von Glaubwürdigkeitsverstärkern oder Trust Symbols wie Siegel, Feedbacks oder Kundenlogos.
2. Nutzer überzeugen: Eine LP muss die Nutzer vom Angebot überzeugen. Dazu sollten die Nutzenargumente schnell erfasst und verarbeitet werden können. Eine Reizüberflutung sollte dabei unbedingt vermieden werden.
3. Aktion auslösen: Eine LP sollte eine hohe Handlungsaktivierung erzeugen. Dazu sollten starke Handlungsaufforderungen und Anreize eingesetzt werden. Die Landing Page sollte in ihrer Struktur eine zwingende Handlungslogik ergeben.
Entscheidend für die inhaltliche Gestaltung einer Landing-Page ist immer die Suchabsicht, mit der die Nutzer auf die Seite kommen. Bereits in den ersten Sekunden muss Relevanz erzeugt werden, damit die Nutzer auf der Seite bleiben. Dabei spielt sowohl die emotionale als auch die thematische Relevanz eine entscheidende Rolle. Du willst mehr dazu wissen? Super. Wir beraten dich dazu gerne – kostenfrei und unverbindlich.
Kostenfreie Website-Beratung
Wenn du mehr zum Thema Landing-Page erfahren möchtest, nutze unsere kostenfreie Erstberatung. Nimm gerne Kontakt zu uns auf oder stelle einfach eine Angebotsanfrage, um eine erste Kostenabschätzung von uns zu bekommen. Im Bewertungsportal Proven Expert findest du viele Feedback zu unseren Website-Projekten. Gerne stellen wir dir in einer Erstberatung auch weitere Referenzprojekte vor. Wir sind gespannt auf dein Projekt.
Unsere Referenzprojekte
Wir haben bereits viele Projekte erfolgreich umgesetzt. Hier stellen wir dir ein paar Referenz-Webseiten vor.