0%

Wie du mit einem Feedback-System Erstvertrauen erzeugen kannst

Kundenfeedback kann auf deiner Website wichtiges Erstvertrauen erzeugen. Hier sind drei Punkte, die du bei Feedback-Systemen beachten solltest.

Ohne Erstvertrauen – keine Aktion auf der Website

Das Erzeugen von Erstvertrauen beim Nutzer ist ein zentraler Erfolgsfaktor für deine Website. Ohne Erstvertrauen wird kein Nutzer eine Aktion ausführen – geschweige denn auf der Website lange bleiben. Erstvertrauen lässt sich dabei sehr effektiv über positives Kundenfeedback aufbauen. Das Einholen und die Präsentation von Kundenfeedback kannst du dabei über ein Feedback-System abbilden. Drei Punkte, die du dabei beachten solltest:

Ehrlichkeit währt am längsten.

Setze ein Kundenfeedback-System ein, um ehrliches Feedback deiner Kunden zu bekommen. Dazu musst du manchmal einen langen Atem beweisen und den Feedback-Prozess konsequent in deinen Leistungsprozess integrieren (siehe nächsten Punkt). Bei der Präsentation von Kundenfeedbacks auf einer Website ist es entscheidend, dass das Feedback authentisch wirkt. Verzichte daher auf vorformulierte Feedbacks, die der Kunden nur noch abnicken muss. Gerade bei diesem Punkt können dir Feedback-Systeme viel Arbeit abnehmen und dem Kunden ermöglichen, ein sehr schnelles qualifiziertes Feedback abzugeben.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ein Feedback-System kann nur erfolgreich sein, wenn es ein einfaches Einholen von qualifizierten Kundenfeedback ermöglicht und in den Arbeitsalltag gut integrierbar ist. Sind diese technischen Voraussetzungen durch das Feedback-System gegeben, fehlt nur noch der Wille, den Weg auch gehen zu wollen. Das bedeutet, dass das Feedback-System gelebt und gepflegt werden muss. Wir nutzen beispielsweise das Feedback-System ProvenExpert, weil der Einsatz sehr einfach ist, die Preis-/Leistung stimmt und uns die Darstellung der Siegel gut gefallen hat (siehe unten).

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Ein Feedback-System sollte es auch ermöglichen, dass Bewertungen aus anderen Plattformen zusammengefasst präsentiert werden können. So fließen in unser ProvenExpert-Profil auch die Bewertungen aus GoogleMyBusiness und Facebook ein. Damit managen wir die Kundenbewertungen zentral über unser Feedback-System. So haben wir direkt einen kompletten Überblick über das Reputationsmanagement.

Beispiel: Feedback-System ProvenExpert

Hier zeigen wir dir einige Darstellung, wie du das Feedback-System ProvenExpert in deine Website einbinden kannst. Natürlich gibt es noch andere Feedback-Systeme auf dem Markt. Du solltest deine Anforderungen genau definieren und dann vergleichen.

Erfahrungen & Bewertungen zu Hansolu GmbH
Erfahrungen & Bewertungen zu Hansolu GmbH anzeigen

Dein Spezialistenteam
für modernes Webdesign

Wir haben uns auf modernes Webdesign mit dem CMS WordPress spezialisiert. Interesse? Lerne uns kennen.

Dein Spezialistenteam für modernes Webdesign
Erfahrungen & Bewertungen zu Hansolu GmbH