Modernes Webdesign für die ROLF SCHLICHT GmbH

Seit 50 Jahren
Marktführer

Modernes Webdesign für die Rolf Schlicht GmbH / Maschinenbau

Modernes Webdesign für die ROLF SCHLICHT GmbH / Maschinenbau

Die ROLF SCHLICHT GmbH aus Hamburg vertreibt Maschinen und Anlagen für die Kabel-, Gummi- und Kunststoffindustrie und ist damit in über 60 Ländern weltweit präsent. Das Unternehmen ist in diesem Bereich des Maschinenbaus seit über 50 Jahren Marktführer und internationaler Impulsgeber. An uns wurde nun die Herausforderung herangetragen, innerhalb von 4-6 Wochen die Website der ROLF SCHLICHT und USD GmbH in ein modernes Webdesign zu übersetzen.

Herausforderung: Die Websites der ROLF SCHLICHT und der USD GmbH innerhalb von 4-6 Wochen in ein modernes Webdesign zu übersetzen.

Die kurze Zeit war auch deswegen eine Herausforderung, weil das Themengebiet sehr komplex ist. Dabei sollte das neue Webdesign das Traditionsunternehmen modern präsentieren und eine schnelle Information ermöglichen. Außerdem sollten die Kontaktmöglichkeiten sehr präsent und die Website mehrsprachig nutzbar sein. Bei der neuen USD-Website sollten die angebotenen Gebrauchtmaschinen in einem intuitiv benutzbaren Portfoliosystem dargestellt werden.

Eine klare Informationsstruktur stand im Mittelpunkt des Webdesigns

Um die Websites in der vorgegebenen Zeit zu realisieren, haben wir zuerst das bestehende Webdesign ausgewertet und die grundlegenden Designelemente in die Erstellung eines Grundlayouts einfließen lassen. Im Mittelpunkt der Gestaltung stand eine klare Informationsstruktur, da die Zielkunden in der Regel Fachleute mit einem speziellen Informationensbedarf sind. Um dabei einen starken Markeneindruck zu erzielen, haben wir Zwischensektionen eingefügt, die wichtige Informationen rund um die ROLF SCHLICHT GmbH vermitteln (z.B. über 50 Jahre Marktführer; internationaler Impulsgeber).

Bei der USD-Website haben wir ein eigenes Portfoliosystem programmiert, mit dem die Nutzer schnell nach den relevanten Gebrauchtmaschinen filtern können. Insgesamt haben wir die Website innerhalb der Zeitvorgabe in ein modernes Webdesign übersetzen können.

„Schnelle, zielgerichtete Umsetzung. Eigene Kreativität und Vorschläge/Umsetzung trotz teilweise fehlender Information vom Auftraggeber. Top Job! Danke“ – ROLF SCHLICHT GmbH

 

Highlights des neuen Webdesigns:

  • Klare Struktur ermöglicht eine schnelle Information
  • Starker Markeneindruck mithilfe von Zwischensektionen
  • Individuelles Portfolio-System auf der USD-Website

ROLF SCHLICHT-Website anschauen:
www.schlicht-gmbh.de

USD-Website anschauen:
www.usdmachinery.de

Modernes Webdesign für die Rolf Schlicht GmbH / Maschinenbau
Erfahrungen & Bewertungen zu Hansolu GmbH