Webdesign / Website für Handwerker

Tradition
und Moderne verbinden

Modernes Webdesign für Handwerker / SHK-Handwerksbetrieb Haug & Sohn

Modernes Webdesign für den SHK-Handwerksbetrieb Haug & Sohn

Der SHK-Handwerksbetrieb Haug & Sohn ist seit über 100 Jahren in der Region Esllingen und Stuttgart für seine fachliche Kompetenz bekannt. Dabei ist die große Herausforderung wie bei vielen anderen Betrieben auch, die Tradition mit der Moderne zu verbinden. Die Website spielt hierbei eine wichtige Rolle. Denn sie soll sowohl moderne Kundenanforderungen abbilden als auch die handwerkliche Tradition und Werte vermitteln.

Modernes Webdesign für Handwerker sollte den Nutzern gut aufbereitete Informationen anbieten und den Handwerksbetrieb mit seinen Werten attraktiv präsentieren.

Die neue Website von Haug & Sohn erfüllt viele unterschiedliche Anforderungen. Zum einen bekommt der Website-Nutzer auf der jeweiligen Schwerpunktseite (Bad, Heizung, Flaschnerei, Kundendienst) gut aufbereitete Informationen angeboten. Zum anderen kann er mit einem detaillierten Formular eine qualifizierte Online-Anfrage für sein Projekt stellen. Hinzu kommt, dass für die Fachkräfte-Gewinnung eine attraktive Job-Unterseite gestaltet wurde.

Mit einem detaillierten Formular kann der Nutzer eine qualifizierte Online-Anfrage stellen.

Die ‚Hausaufgaben‘ für Bad, Dusche, Heizung und Kundendienst sind ein ausführliches Anfrageformular, das wir in Zusammenarbeit mit dem Bad-Profis von BADnet und mehreren SHK-Betrieben entwickelt haben. Dabei hat es sich bereits seit einigen Jahren in der Praxis bewährt. Mit diesem Formular können Interessenten eine Online-Projektanfrage stellen. Der Vorteil für den Kunden: Er bekommt eine qualifizierte Beratung und ein schnelles und maßgeschneidertes Angebot. Der Vorteil für den Handwerker: Er spart viel Zeit, bekommt eine schnelle Projekteinschätzung und erhöht die Abschlusswahrscheinlichkeit.

Modernes Webdesign ist für Handwerker auch wichtig, um neue Fachkräfte zu gewinnen.

Die SHK-Branche gehört zu jenen Branchen, die schon seit Jahren vom Fachkräftemangel stark betroffen ist. Daher ist es wichtig, sich als Arbeitgeber mit einem modernen Webdesign zu präsentieren. Bei Haug & Sohn haben wir daher eine attraktive Job-Unterseite erstellt und Mitarbeiter-Storys entwickelt. Mit diesen Storys kann sich ein Bewerber einen guten Eindruck vom Betrieb und den Arbeitsbedingungen machen. So werden wichtige Argumente für Haug & Sohn als Arbeitgeber persönlich und sympathisch präsentiert.

„Herzlichen Dank für die schnelle Umsetzung unserer neuen Homepage. Sie gefällt uns wirklich sehr gut. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“ – Rüdiger Sohn 

Highlights des neuen Webdesigns:

  • Gut aufbereitete Informationen für Website-Nutzer
  • Formular ermöglicht qualifizierte Online-Anfrage
  • Attraktive Job-Unterseite, um Fachkräfte anzusprechen

Website anschauen: www.haug-sohn.de

Modernes Webdesign für Handwerker / SHK-Handwerksbetrieb Haug & Sohn
Erfahrungen & Bewertungen zu Hansolu GmbH