Content-Marketing Agentur aus Lübeck

Expertenposition aufbauen

Content-Marketing Agentur aus Lübeck

Was ist Content-Marketing?

Die Internetnutzer suchen größtenteils nach Expertise für ihre Frage- und Problemstellung. Mit Content-Marketing übersetzt du deine Fachexpertise in deine Website und baust gezielt eine Expertenposition im Web auf.

Das Referenzprojekt

Wir haben für zwei hochspezialisierten Berater mit den Schwerpunkten Industrieberatung, Aufsichtsrat und Human Resource eine zweisprachige Website mit Content-Marketing entwickelt.

Content-Marketing Agentur / Nachhaltiges SEO

Content-Marketing Agentur

Nachhaltige Suchmaschinen-optimierung mit Content-Marketing

Wie sieht wirksame Suchmaschinenoptimierung (SEO) für eine Berater-Website aus? Im Kern der SEO-Strategie sollten hochwertige Inhalte stehen. Denn Google will seinen Nutzern für ihre Suchanfragen die besten Inhalte liefern. Dafür optimiert Google laufend seinen Bewertungs-algorithmus. Daher gilt es, die Fachexpertise wirksam in Webdesign zu übersetzen und mit Content-Marketing sowohl eine nachhaltig hohe Sichtbarkeit zu erreichen als auch eine Expertenposition im Web aufzubauen.

Content-Marketing für Berater

Highlights der neuen Website

Bei der neuen Website von Personalprojekte haben wir uns im Einstiegsbereich für die Präsentation der drei Beratungs-schwerpunkte entschieden (thematischer Einstieg). Grundsätzlich kann man auch einen persönlichen Einstieg wählen, bei dem der Berater im Vordergrund steht. Der Screenshot zeigt die Schwerpunktseite für Human Resource. Dabei ist es wichtig, den Nutzer nicht mit Informationen zu überfluten. Ein kurzer Einstiegstext, eine Übersicht zum Leistungsportfolio und die Top-Themen ermöglichen dem Website-Nutzer einer schnelle Information rund um den Schwerpunkt.

Eine Informationsüberflutung sollte insbesondere auf den Schwerpunktseiten unbedingt vermieden werden. Der Nutzer sollte einen schnelle Überblick zu den wichtigsten Aspekten bekommen. Internetnutzer lesen keine Webseite von oben nach unten, sondern scannen die Seite nach relevanten Informationen.

Nach dem Einstieg folgt der dynamische Kern der Website: der Fachblog. Damit bieten wir den Nutzer zu relevanten Frage- und Problemstellungen hochwertige Inhalte an und übersetzen damit die Fachexpertise in die Website. Ziel ist es die Sichtbarkeit der Website laufend zu steigern und so eine Expertenposition im Web aufzubauen. Außerdem werden die Fachbeiträge in Social Media Kanälen wir LinkedIn aktiv verteilt. Das erhöht die Sichtbarkeit.

Den Kern der Website bildet ein Fachblog. Damit realisieren wir die entwickelte Content-Marketing Strategie. Es werden regelmäßig neue Fachbeiträge veröffentlich, um die Sichtbarkeit zu steigern und eine Expertenposition im Web aufzubauen.

Das Content-Marketing steht dabei im Mittelpunkt des Online-Marketings. So können die Fachbeiträge für unterschiedliche Kanäle wie Social Media oder Newsletter aufbereitet werden. Die Website fungiert dabei als zentrales Leitmedium. Im Abschluss der Website stellen wir dann die beiden Berater mit dem jeweiligen Qualifikationsprofil vor. Insgesamt zeichnet sich das Webdesign durch ein klares Informationsdesign, einen dynamischen Kern (Content-Marketing) und eine starke Bildersprache aus.

Content-Marketing für Berater / Personalprojekte

Beratung

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